Montag, 4. April 2016

Liebe Mitglieder,
anlässlich unserer Mitgliederversammlung hat Jörg Geibert sehr anschaulich erläutert, was der Verlust der Kreisfreiheit für Weimar bedeuten würde. Alle Anwesenden waren davon überzeugt, dass das der falsche Weg ist und kulturell und touristisch erhebliche Nachteile mit sich bringen würde. Auf der website sind die wichtigsten Infos anschaulich zusammengefasst:  
Wir haben uns entschieden, uns der von Claudia Wießner gestarteten Kampagne anzuschließen. Zeigen Sie ebenfalls Flagge, machen Sie ein Bild vor Ihrem Unternehmen, stellen Sie es der Kampagne via info@weimar-freiheit-lieben.de zur Verfügung und verteilen es über Ihre (sozialen) Netzwerke. 

Es bedarf noch einiger Unterschriften, damit die Petition ein entsprechendes Gewicht erhält, es lohnt sich also, sich zu engagieren. 

Unterstützen Sie die verschiedenen Aktionen, sorgen Sie für weitere Unterschriften, vorzugsweise aus Thüringen, und machen Sie in Ihren Netzwerken auf das Thema aufmerksam! Das Schild kann im Reisebüro von Martina Scholz am Herderplatz 1 ausgeliehen werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam über die Medien und mit zusätzlichen Unterschriften einen gewichtigen Beitrag zum Gelingen der Petition leisten könnten. 

Folgende Termine stehen noch an: 
9.4., 9-16 Uhr, Wielandstraße: Infostand der Kampagne "WEIMAR FREIHEIT LIEBEN" 
15.4., 13-19 Uhr, Theaterplatz: Großes Bürgerfest für die Kreisfreiheit 
21.4., vormittags: Demo vor dem Thüringer Landtag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen