Freitag, 14. Oktober 2011

Touristiker-Stammtisch am 18. Oktober

Am Dienstag, den 18. Oktober findet der nächste Touristikerstammtisch statt, zu dem alle Mitglieder, Förderer und Freunde des Fremdenverkehrsvereines herzlich eingeladen sind.

Im Zentrum des Abends steht diesmal ein Thema, das für alle touristischen Betriebe in Weimar von zentraler Bedeutung ist, nämlich die Sanierung des Goethehauses. Wir freuen uns sehr, dass Professor Dr. Wolfgang Holler, Leiter der Museen der Stiftung Weimarer Klassik uns zur Verfügung stehen wird für Auskünfte über Zukunftspläne und Baufortschritt sowie dadurch entstehende Einschränkungen für die Besucher von Goethe-Wohnhaus und Goethe-Nationalmuseum während der Bauzeit.

Treffpunkt ist pünktlich um 19:00 Uhr am seitlichen Eingang des Goethe-Wohnhauses. Nach der Baustellenbesichtigung wollen wir den Abend bei guten Gesprächen im benachbarten Gasthaus zum Weissen Schwan beim neuen Gastwirt Thomas Veit ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung und erbitten wie gewohnt Ihre Anmeldung dazu an die Geschäftsstelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen